Meine Krätze Geschichte

Krätze bei Männern

So habe ich vermutlich die Krätze bekommen!

Im Juni 2015 bin ich kurzfristig mit einem Freund nach Ägypten geflogen, um ein wenig in der Sonne zu brutzeln. Wir haben also im Vorfeld ein günstiges 5 Sterne Hotel gebucht und uns auf den Urlaub gefreut. Dort angekommen waren wir sofort sehr enttäuscht. Das Zimmer war nicht schön und Kakerlaken in den Ecken. Sofort haben wir auf ein neues Zimmer gepocht. Nach langem hin und her haben wir ein neues Zimmer bekommen. Zwar auch nicht schöner als das andere, aber wenigstens gab es keine Mitbewohner. Uns war aber klar, dass wir am nächsten Tag das Hotel wechseln wollen. Das Bett war durch gelegen und hat gemüffelt.

Die besten Mittel gegen Krätze

Platz 1

Platz 2

Platz 3

Platz 4

Platz 5

Antiscabiosum® 25 % für Erwachsene

Antiscabiosum® 10 % für Kinder

Crotamitex Gel

Crotamitex Salbe

Crotamitex Lotion

Bild

Art

Emulsion

Emulsion

Gel

Salbe

Lotion

Anwendungsdauer

3 Tage

3 Tage

3-5 Tage

3-5 Tage

3-5 Tage

Dosierung

1-mal täglich

1-mal täglich

1-mal täglich

1-mal täglich

1-mal täglich

Rezeptfrei?

Für Kinder geeignet?

ab 12 Jahren

ab 6 Jahren

(Kinder von 1 bis 6 Jahren nur, wenn keine zusätzlichen Hautschäden bestehen)

ab 3 Jahren

(Kinder unter 3 jahren nur mit medizinischer Aufsicht)

ab 3 Jahren

(Kinder unter 3 jahren nur mit medizinischer Aufsicht)

für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet

Amazon Logo
Amazon Logo
Amazon Logo
Amazon Logo
Shop Apotheke Logo
Shop Apotheke Logo
Shop Apotheke Logo
Shop Apotheke Logo
Shop Apotheke Logo

Am nächsten Tag wurde uns von der Reiseleitung gegen Aufpreis ein anderes Hotel angeboten, welches wir genommen haben. Der Rest des Urlaubs war schön und angenehm. Wieder daheim angekommen habe ich nach etwa vier Wochen ein komischen Juckreiz bekommen. Immer am Abend hat der Juckreiz angefangen und bis zum nächsten Morgen angedauert.

Zwischen den Fingern und Zehen habe ich kleine Bläschen bekommen und wusste einfach nicht woher es kommt. Anfangs dachte ich, dass ich eine Allergie gegen ein Lebensmittel oder einen Stoff habe. Also habe ich erstmal darauf geachtet was ich esse und bin nicht zum Arzt gegangen. Nach 2 Wochen aber mit dem unangenehmen Juckreiz und wenig schlaf, bin ich zum Arzt gegangen. Bis dieser aber dann die Krätze festgestellt hat, hat es wieder einige Zeit gedauert.

Ich habe insgesamt 9 Cremes verschrieben bekommen aber keine hat geholfen. Ich habe mich dann selber auf die Suche nach einem hilfebringenden Medikament gemacht und war erfolgreich! Doch es gab ein Problem – das Medikament war nicht in Deutschland zugelassen. Ich Trottel (wie sich im Nachhinein herausgestellt hat) habe dann das Medikament im Ausland bei dubiosen Internetseiten bestellt, doch keine Lieferung erhalten. Ebenso gab es dort keinen Kundensupport, welcher mir geholfen hat. Das Ganze ist mir zweimal passiert und ich habe 120 Euro in den Sand gesetzt – doch die Krätze hatte ich immer noch.

Nach 2 Wochen stundenlangen Telefonaten mit Herstellern und Pharmakonzernen ist es mir gelungen, einen Händler ausfindig zu machen und endlich das Stromectol bestellt. Nach der Einnahme hat es nur noch 2 Tage gedauert und der Juckreiz war weg! Ich konnte endlich wieder schlafen und am normalen Leben teilnehmen.

Hinweis: In Deutschland kann Stromectol nur von einem Arzt verschrieben werden. Der Kauf im Internet ohne Rezept ist nicht erlaubt. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Problem.

Bewertungen: 4.9 / 5. 42